Zukünftige Kreispolitik trägt Handschrift der Jungen Union

Junge Union zufrieden mit der Kommunalwahl / Drei JU’ler im Kreistag / Insgesamt 30 Mandate errungen


Die Junge Union Vogelsberg wird zukünftig mit drei Mandatsträgern aus den eigenen Reihen im Kreistag für die Belange der jungen Generation kämpfen. Dabei wird der bisherige Kreistagsabgeordnete Michael Ruhl (31, Herbstein) vom Lauterbacher CDU-Fraktionsvorsitzenden Felix Wohlfahrt und der JU Kreisvorsitzenden Jennifer Gießler (22, Lauterbach) unterstützt.
Die drei JUler im Kreistag (von links) Michael Ruhl, Jennifer Gießler und Felix Wohlfahrt.Die drei JUler im Kreistag (von links) Michael Ruhl, Jennifer Gießler und Felix Wohlfahrt.

„Gerade in der Kreispolitik konnten wir schon wenige Wochen nach der Kommunalwahl Akzente setzen. So steht im Koalitionsvertrag zum Beispiel unsere langjährige Forderung nach einem Schülerticket für alle Schüler im Kreis. Der Koalitionsvertrag trägt dabei wortwörtlich die Handschrift der Jungen Union, denn unser Ehrenkreisvorsitzender Michael Ruhl hat als Vertreter der CDU diesen mitunterzeichnet“, so Jennifer Gießler.

Nachdem sich nun im gesamten Kreisgebiet die Parlamente konstituiert haben und einige Nachrücker noch in die Parlamente kamen, kommt die Junge Union auf insgesamt 30 Mandate. Hierzu zählen die oben genannten drei Kreistagsabgeordneten, 22 Mitglieder in Stadt- und Gemeindeparlamenten sowie 5 Mandate in Ortsbeiräten. „Die JU ist somit eine tragende Kraft in der künftigen Legislaturperiode“, sind sich die drei Kreistagsabgeordneten abschließend einig.