JU Vogelsberg

13.08.2019, 12:27 Uhr
Bundesvorsitzender der Jungen Union am Freitag, 16.8., in Rimlos
Tilman Kuban besucht Sommerfest der Vogelsberger CDU-Jugendorganisation
LAUTERBACH-RIMLOS. Hoher Besuch kündigt sich an beim Sommerfest des Kreisverbandes der Jungen Union Vogelsberg am Samstag, 16. August: Der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Tilman Kuban, wird nach Rimlos ins Backhaus kommen, um mit der Vogelsberger JU und einigen bereits zugesagten regionalen und überregionalen Gästen über aktuelle politische Themen zu diskutieren.
JU-Bundesvorsitzender Tilman Kuban
Der 32jährige Jurist aus Barsinghausen bei Hannover ist seit März Bundessvorsitzender der größten politischen Jugendorganisation Europas und trat die Nachfolge von Paul Ziemiak an. Der wiederum folgte auf Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretär, die zur Bundesvorsitzenden der Christdemokraten gewählt wurde. Tilman Kuban folgt einer Einladung der Vogelsberger JU-Kreisvorsitzenden Jennifer Gießler zum Sommerfest, bei dem die „Lauterbacher Nationalspeise“ Salzekuchen angeboten wird. Während das Treffen am Freitag, 16. August 2019, um 18 Uhr am Backhaus in Lauterbach-Rimlos, Lauterbacher Str. 2, startet, wird der JU-Bundeschef gegen 19 Uhr in Rimlos erwartet.