JU Vogelsberg

02.04.2021, 13:10 Uhr
Kevin Alles bleibt Vorsitzender der Schlitzer CDU-Fraktion
Erste Weichen für die kommende Legislaturperiode wurden gestellt
Die CDU-Fraktion im Schlitzer Stadtparlament hat in ihrer konstituierenden Sitzung Kevin Alles erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 38-jährige, der dieses Amt bereits seit 2019 bekleidet, wurde von den Fraktionsmitgliedern einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende stehen ihm Gerald Gottwald, Marius Kokel und Jens Güldner zur Seite. Zur Schriftführerin wurde Sonja Dickert gewählt.
Der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende K. Alles
Nach dem Erreichen der Absoluten Mehrheit hat die CDU-Fraktion einen Hohen Vertrauensvorschuss von den Schlitzer Bürger*innen erhalten, dies bedeutet das entgegengebrachte Vertrauen auch umzusetzen, so Kevin Alles. Er persönlich freut sich auch weiterhin die Fraktion im Stadtparlament als Vorsitzender anzuführen.  Dennoch möchte die CDU-Fraktion nicht „Durchregieren“. In der nahen Zukunft stehen viele gute und wichtige Projekte im Schlitzerland an. Diese Projekte sollten auch nach Meinung der CDU-Fraktion mit einer breiten Mehrheit weiter vorangetrieben werden. Ebenfalls wurden noch diverse Regularien in der konstituierenden Sitzung abgehandelt u.a. die zukünftige Besetzung der Ausschüsse im Stadtparlament.