26.03.2012, 12:52 Uhr
Junge Union Bezirksklausurtagung in Rotenburg a. d. Fulda
Rotenburg a. d. Fulda. Am vergangenen Wochenende trafen sich rund 20 JUler aus den Kreisverbänden Vogelsberg, Hersfeld-Rotenburg und Fulda im Kreisjugendhof in Rotenburg a. d. Fulda zur zweitägigen Bezirksklausurtagung der Jungen Union Osthessen.
Die Teilnehmer des Bezirksseminars der Jungen Union Osthessen
Rotenburg a. d. Fulda - Während des Seminars wurde sich intensiv mit dem Thema Soziale Kompetenz auseinder gesetzt, denn überall dort, wo Menschen zusammentreffen, entscheiden hauptsächlich soziale Fähigkeiten über die Zukunft von Personen, Beziehungen und Organisationen. Auch und gerade in der Politik spielt die Sozialkompetenz eine wichtige Rolle. Da für die Kommunikation politischer Ideen und Standpunkte der Öffentlichkeitsarbeit eine ebenso besondere Bedeutung zukommt, wurde dem Themenbereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ein weiterer Schwerpunkt eingeräumt. Eine Rotenburger Kneipentour rundete die inhaltlich spannende und abwechslungsreiche Klausurtagung ab.