28.12.2011, 19:39 Uhr
Weihnachtsschießen der Jungen Union
JU Herbstein erneut erfolgreichste Mannschaft
VOGELSBERGKREIS/HERBSTEIN (..) Auch in diesem Jahr konnte die JU Vogelsberg wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zum traditionellen JU-Weihnachtsschießen im Schützenhaus in Herbstein begrüßen. Der benachbarte JU-Kreisverband war ebenfalls mit einer eigenen Mannschaft aus Gießen angereist, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Teilnehmer des JU Weihnachtsschießens mit den Kreisvorsitzenden der JU Vogelsberg und Gießen, Felix Wohlfahrt (1.v.l.) und Christopher Lipp (2.v.r.)
In dem Wettkampf wurden zunächst 5 Schüsse KK stehend aufgelegt und ein Schuss KK auf eine Glücksscheibe abgegeben. Im Anschluss gaben die Schützen noch eine 10er-Serie stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr ab. In der Einzelwertung siegte Niclass Georg Brähler (Herbstein) mit 149 Ringen vor Johannes Ruhl (Herbstein, 141 Ringe) und Kevin Ruhl (Herbstein, 136 Ringe). In der Mannschaftswertung setzte sich die JU Herbstein deutlich mit 533 Ringen gegen die Kontrahenten der JU Lauterbach I mit 477 Ringen durch. Dritter wurde die JU Gießen mit 468 Ringen.

Nach dem spannenden Wettbewerb konnten die Nachwuchspolitiker noch gemeinsam bei gutem Essen den Jahresabschluss feiern und über Politik und andere Themen diskutieren.

Jennifer Gießler in Aktion

Auch am Rande des Wettbewerbs hatten alle Teilnehmer viel Spass.

Scharf geschossen wurde auch bei der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Patrizia Kaiser