30.12.2009, 14:57 Uhr
Gäste siegen bei JU-Weihnachtsschießen
JU Gießen stellt erfolgreichste Mannschaft
VOGELSBERGKREIS/HERBSTEIN (..) Nach einem Jahr Pause konnte die JU Vogelsberg wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zum traditionellen JU-Weihnachtsschießen im Schützenhaus in Herbstein begrüßen. Ein Novum war in diesem Jahr, dass mit dem JU-Kreisverband Gießen auch die Gäste eine eigene Mannschaft stellten.
In dem Wettkampf wurden zunächst 5 Schüsse KK stehend aufgelegt abgegeben. Im Anschluss gaben die Schützen noch eine 10er-Serie stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr ab. Zum Abschluss gab es noch je einen Schuss KK und Luftgewehr auf eine Glücksscheibe. In der Einzelwertung siegte Michael Ruhl (Herbstein) mit 215 Ringen vor Henrik Leneking (Grebenau, 170 Ringe) und Dominik Kowenz (Gießen, 154 Ringe). In der Mannschaftswertung setzte sich die JU Gießen knapp mit 443 Ringen gegen die letztmaligen Sieger von der JU Herbstein mit 431 Ringen durch. Dritter wurde die JU Gründchen mit 393 Ringen.
Nach dem Schießen konnten die Nachwuchspolitiker noch gemeinsam den Jahresabschluss feiern und über Politik und andere Themen diskutieren.