26.01.2017, 20:33 Uhr
Traditionelles Neujahrsschießen der Jungen Union Vogelsberg
JU Lauterbach beendet langjährige Siegesserie der JU Herbstein

HERBSTEIN. Bereits zum 12. Mal lud die Junge Union Vogelsberg zum traditionellen Neujahrsschießen nach Herbstein ein. Die Kreisvorsitzende Jennifer Gießler begrüßte 27 Teilnehmer aus ganz Hessen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme zum Jahresstart.

Zahlreiche Teilnehmer aus Hessen konnte die Kreisvorsitzende der Jungen Union Vogelsberg Jennifer Gießler (rechts) begrüßen.

Nach der Begrüßung und Grußworten von Herbsteins Erstem Stadtrat Peter Schwan und dem CDU Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Michael Ruhl wurden zunächst 5 Schüsse vom Kleinkaliber-Gewehr abgegeben und anschließend mit dem Luftgewehr 10 Schüsse.

In der Mannschaftswertung konnte die Junge Union Lauterbach den  Wanderpokal von der JU Herbstein zurück erkämpfen. Sowohl den Ersten und Zweiten Platz belegte die JU Lauterbach mit ihren Manschaften (369 Ringe und 363 Ringe). Die Mannschaft der JU Alsfeld (362 Ringe) errang den Dritten Platz. Vertreter aus dem Landesvorstand der JU Hessen folgten auf dem vierten Platz und es folgten die JU Hünfeld I, die JU Fulda, die JU Kirtorf, sowie die JU Hühnfeld II.

Auf den weiteren Plätzen folgten die JU Alsfeld, JU Hünfeld I, JU Fulda, JU Kirtorf und die JU Hühnfeld II.

Erneut siegte in der Einzelwertung Michael Ruhl (140 Ringe, Herbstein) vor Katrin (137 Ringe, Schlitz) und Kevin Alles (132 Ringe, Schlitz).

Nach den absolvierten Schüssen diskutierten die Nachwuchspolitiker bei gutem Essen.