24.03.2016, 20:00 Uhr
Kenan Günay verdoppelt den Einsatz
JU Alsfeld beim "Kneipengespräch"

Am vergangenen Donnerstag besuchte eine Delegation der Alsfelder Jungen Union die Cocktailbar „Caribbean 13“. Gastwirt Kenan Günay sprach mit den jungen Erwachsenen in lockerer Runde über die Idee hinter seinem Geschäft.

Betreiber Kenan Günay mit den Alsfelder „JUlern“ in der Cocktailbar „Caribbean 13“
Clubbar \"Plan B\" -

Vor rund vier Jahren eröffnete Herr Günay, von seinen Gästen nur Kenan genannt, das Lokal im ehemaligen Schiller. Zu diesem Zeitpunkt fehlte es der Kneipenlandschaft Alsfelds an einer Cocktailbar. So nutzte der Raumausstatter-Meister Günay die Gelegenheit und machte sein Hobby, anspruchsvolle Getränke zu mixen, zum Beruf. Heute ist das „C13“ in Alsfeld ein Begriff und selbst an einem Donnerstagabend sind alle Tische des Lokals belegt, wie die Jungpolitiker überrascht feststellten.

Noch in diesem Jahr möchte Kenan Günay sein Lokal auf die zweite Etage ausweiten. Dort sollen eine Tanzfläche sowie Platz für Tischkicker und Dartscheiben  entstehen. Auch Live-Musik-Abende und private Feiern sollen in der Cocktailbar möglich werden.

Bislang ist das „Caribbean 13“ die einzige Kneipe Alsfelds, die sich umfangreich auf dem Einkaufsportal „erlebnis.alsfeld.de“ präsentiert. Die Seite sei laut Günay ein voller Erfolg. Schon nach wenigen Tagen seien Leute durch das Portal auf sein Lokal aufmerksam geworden und hätten die Bar für Privatveranstaltungen gemietet. „Die Kosten für den Internetauftritt habe ich dadurch schon längst wieder herausgeholt“, erzählt Kenan stolz.