JU Vogelsberg
  08:59 Uhr | 19.02.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
26.10.2016, 11:09 Uhr Übersicht | Drucken
Bundestagswahl und Kreispolitik Themen beim CDU-Kreisparteitag am Mittwoch in Schlitz

VOGELSBERGKREIS. Zur Vorbereitung der Bundestagswahl im Herbst 2017 treffen sich die Delegierten der Vogelsberger CDU am kommenden Mittwoch, 2. November 2016, um 19.30 Uhr im Schlitzer Stadtteil Pfordt in der "Dorfschern", Alte Str. 4 A, bei einem Kreisparteitag.

Formal wichtigster Punkt ist die Wahl der Vogelsberger Delegierten zum Landesparteitag, der die hessische CDU-Landesliste für die nächste Bundestagswahl aufstellt. Dazu legt der parteiinterne Wahlvorbereitungsausschuss eine Vorschlagsliste für die Delegierten vor. Inhaltlich wird der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak (Lauterbach) in die politische Lage und die Herausforderungen für die Union ein Jahr vor der Bundestagswahl eingehen. CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Stephan Paule (Alsfeld) betrachtet hingegen ein halbes Jahr nach Bildung der Großen Koalition im Vogelsbergkreis die kommunalpolitischen Vorhaben. Zuvor werden Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben