JU Vogelsberg
  09:03 Uhr | 19.02.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker
Archiv
26.01.2017
Traditionelles Neujahrsschießen der Jungen Union Vogelsberg
JU Lauterbach beendet langjährige Siegesserie der JU Herbstein

HERBSTEIN. Bereits zum 12. Mal lud die Junge Union Vogelsberg zum traditionellen Neujahrsschießen nach Herbstein ein. Die Kreisvorsitzende Jennifer Gießler begrüßte 27 Teilnehmer aus ganz Hessen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme zum Jahresstart.




24.01.2017
Überzeugt vom Bier aus Alsfeld
Alsfelder Junge Union zu Besuch im Brauereistandort in der Grünberger Straße

Am vergangenen Wochenende besuchte eine Gruppe der Alsfelder Jungen Union die Brauerei in Alsfeld. Im letzten Jahr hätten die jungen Erwachsenen gemeinsam zahlreiche Kneipen der Stadt besichtigt, so der JU-Vorsitzende Eric Planz. Nicht selten wäre in den Gaststätten philosophiert worden, ob es denn das Alsfelder Pils tatsächlich noch gäbe. Dies nahmen die jungen Erwachsenen zum Anlass, sich selbst ein Bild davon zu machen, was bei der Bierherstellung in der Brauerei in der Grünberger Straße vor sich geht. 




06.01.2017
Junge Union Vogelsberg: hessenweites Schülerticket kommt

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS (..) Mit großer Freude und auch ein bisschen Stolz kommentiert die Junge Union Vogelsberg die Übereinkunft der hessischen Landesregierung mit den Verkehrsverbünden zur Einführung eines hessenweiten Schülertickets.


09.06.2016
„Jugend und Parlament“: Vogelsberger Jan-Hendrik Dörr und Lukas Kaufmann als Bundestagsabgeordnete in Berlin

BERLIN / VOGELSBERGKEIS. Ein verlängertes Wochenende durften die beiden Mitglieder der Jungen Union Vogelsberg Jan-Hendrik Dörr (18, Kirtorf-Lehrbach) und Lukas Kaufmann (20, Wartenberg-Landenhausen) bei dem Planspiel „Jugend und Parlament“ teilnehmen. Dabei durften sie in die Rolle eines fiktiven Abgeordneten schlüpfen. Den Planspiel-Namen haben sie noch selbst ausgesucht, die Parteizugehörigkeit und die Biografie hingegen wurden zugelost.



22.02.2016
Junge Union will mit Mutterpartei wieder stärkste Kraft im Vogelsberg werden – Jennifer Gießler (Lauterbach) wieder Kreisvorsitzende
Laura Refflinghaus (Alsfeld) und Jan-Hendrik Dörr (Kirtorf) Stellvertreter – Kreisversammlung in Nieder-Moos

NIEDER-MOOS. „Wir wollen am 6. März mit der CDU und unseren jungen Kandidaten wieder stärkste Kraft im Vogelsberger Kreistag werden“, gab die am Wochenende wiedergewählte Kreisvorsitzende der Jungen Union im Vogelsberg, Jennifer Gießler, als Ziel aus.


09.11.2015
Junge Union Vogelsberg: Bedarfsgerechte Pflege wird immer wichtiger – Treffen mit Vogelsberger Pflegestützpunkt

VOGELSBERGKREIS. Gerade für den ländlichen Raum ist die Sicherstellung der Pflege für hilfsbedürftige Menschen in mehrfacher Hinsicht ein relevantes Thema. Deshalb traf sich die Junge Union Vogelsberg unter Leitung ihrer Kreisvorsitzenden Jennifer Gießler im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mein Vogelsberg“ in Zusammenarbeit mit Vertretern der Senioren-Union mit Monique Abel, Mitarbeiterin des Vogelsberger Pflegestützpunktes. Ziel war es die aktuelle Situation um die Pflege im Landkreis sowie den Tätigkeitsbereich des Pflegestützpunkts zu erörtern.


03.11.2015
Vogelsberger Junge Union bei CDU-Konferenz mit Kanzlerin in Darmstadt - Zukunftskonferenz mit offen, ehrlicher, sachlicher Diskussion

VOGELSBERGKREIS. An der Zukunftskonferenz der CDU Deutschlands in Darmstadt nahm eine Delegation der Vogelsberger Jungen Union gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel teil. Auf Einladung von Generalsekretär Peter Tauber nahmen die Vogelsberger JU-ler mit dem Alsfelder JU-Vorsitzenden Eric Planz (19 Jahre), Mathis Kruse (27/ebenfalls Alsfeld), Jan-Hendrik Dörr (18/Kirtorf-Lehrbach) und Luca Loreen Kraft (17/Herbstein-Altenschlirf) gemeinsam mit rund 2000 Parteifreunden an der Diskussion über die Zukunft ihrer Partei teil. Es war für die jungen Vogelsberger das erste Mal, dass sie an einer überregionalen Konferenz der CDU teilnahmen.


26.10.2015
Junge Union Alsfeld wünscht, dass der „Plan B“ aufgeht
Bar wird im Bahnhof geöffnet

ALSFELD. Vergangenen Freitag besuchte eine Delegation der Alsfelder Jungen Union (JU) die künftige Clubbar „Plan B“ am Bahnhof. Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule und Mitgliedern der JU Vogelsberg ließen sich die jungen Erwachsenen vom Betreiber Dominik Rühl sein Konzept für eine Jugendkneipe in Alsfeld vorstellen.


07.08.2015
Vogelsberger arbeitet bei Junger Union Deutschlands - Jürgen Kornmann Bildungsreferent bei CDU/CSU-Jugendorganisation in Berlin

BERLIN/VOGELSBERGKREIS. Die Junge Union Deutschlands hat knapp 120.000 Mitglieder, von denen viele ehrenamtlich in Ortsverbänden, Kreisvorständen und auf Bundes- sowie Landesebene tätig sind. In der Bundesgeschäftsstelle der Jugendorganisation von CDU/CSU arbeiten hautberufliche Kräfte, um die organisatorische Arbeit des Bundesvorstandes der größten politischen Jugendorganisation Deutschlands zu unterstützen. Seit gut einem halben Jahr gehört zum zehnköpfigen Team der JU-Bundesgeschäftsstelle Jürgen Kornmann aus Mücke-Ober-Ohmen. Der 30jährige Politikwissenschaftler aus dem Vogelsbergkreis arbeitet zusammen mit Bundesgeschäftsführer Conrad Clemens als hauptberuflicher Bildungsreferent des CDU/CSU-Nachwuchses.


29.07.2015
"Wir machen das!" Junge Union in Alsfeld gegründet- Eric Planz Vorsitzender

Alsfeld hat nach langer Zeit wieder einen Stadtverband der Jungen Union.
Auf der gut besuchten Gründungsversammlung der Nachwuchsorganisation der CDU wurde Eric Planz zum Vorsitzenden gewählt.



Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

0.54 sec.